webergrill.de - Grillkultur in Perfektion

Stand der Dinge

Mo

11

Jun

2012

Besucherzahlen

Von Januar bis Anfang Juni 2012 hatte diese Webseite 4700 Besucher.

Ich danke euch dafür und hoffe weiter auf euch. 

 

0 Kommentare

Mo

11

Jun

2012

Wir rüsten auf .....

wie ihr ja schon wisst, waren bei uns ungebetene Gäste. Im Haus war sie zwar nicht, aber wir rüsten jetzt elektrischen Jalousienen nach . Die wahl fiel dabei auf die Firma  Jarolift. Alles weitere unter neue Bauvorhaben.

0 Kommentare

Mo

11

Jun

2012

Übergabe auch Sonntags

Mietbeginn der Wohnung entscheidend.....

 

 

Der erste Streit mit dem Vermieter beginnt manchmal schon vor dem Einzug - und kann dann auch der letzte sein: Selbst wenn der Mietbeginn auf einen Sonntag fällt, darf der Mieter einziehen - oder fristlos kündigen.

 

Fällt der Beginn des Mietvertrages auf einen Sonntag, muss der Vermieter seinem neuen Mieter die Wohnung auch an diesem Tag übergeben. Andernfalls ist der Mieter berechtigt, fristlos zu kündigen. Das entschied das Landgericht Berlin wie die Zeitschrift "Das Grundeigentum" des Eigentümerverbandes Haus & Grund Berlin berichtet.

In dem verhandelten Fall fiel der Mietbeginn auf einen Sonntag. Da der Vormieter nicht rechtzeitig ausgezogen war, bot der Vermieter an, die Wohnung am darauffolgenden Montag zu übergeben. Daraufhin kündigte der Mieter fristlos und machte unter anderem für die Einlagerung der Möbel Schadensersatz geltend.

Nachdem das Amtsgericht die Klage abgewiesen hatte, gab das Landgericht dem Mieter Recht. Wohnungsmietverträge endeten meist am Monatsende. Daher hätten Mieter ein Interesse daran, dass ihnen die Wohnung am darauffolgenden Monatsersten auch zur Verfügung stünden. In diesem Fall sei der Vermieter zudem nicht in der Lage gewesen, den vertragsgemäßen Gebrauch am drauffolgenden Montag zu gewährleisten, da noch Malerarbeiten ausgeführt werden mussten.

Quelle: n-tv.de, dpa  http://www.n-tv.de/ratgeber/Wohnungsuebergabe-auch-Sonntags-article6457951.html

 

 

0 Kommentare

Mo

28

Mai

2012

Einbruch in Haus abgewehrt!!!

In der Nacht vom 24-25.05.2012 waren die Dreckfressen, es mögen ihnen das Gesicht abfaulen und die Hände abgehackt werden,  bei uns und versucht die Terrassentür auf zu hebeln. Die 9 Fach Pilzkopfverriegelung hielt problemlos stand!!

Da unser Hund draußen schläft, weis ich nun nicht so recht wie das Abgelaufen ist. Ich denke mal unser Hund hat die Einbrecher schlichtweg verpennt!

 

Ein Schaden entstand trotzdem. Im Zuge dessen habe ich mir schon mal ein neues Sportgerät gekauft und wir rüsten jetzt zeitgesteuerte Jalousinen nach.

Beim Über-über-Nachbarn waren die Blindgänger im Haus auch drin und haben das Auto mit Schlüssel und Papieren geklaut. Nach dem Pfingswochenende kamen noch ein paar Urlauber zurück nach Haus und musste auch feststellen, dass ungebetener Besucher da war. Insgesamt wurden drei Haus angegriffen, eine Auto geklaut und ein bereits gestohlenes Auto zurückgelassen.

0 Kommentare

Mo

28

Mai

2012

Pool steht, Hausumrandung steht, Terrassenbilder ohnline

So es ist wieder was geschafft, nach langen Arbeitstagen konnte wieder ein Teilabschnitt übergeben werden .... an meine Frau :-)

0 Kommentare

Di

01

Mai

2012

Terrasse steht....

Eigentlich für den Urlaub im Mai geplant .... nun ist sie fertig  . Alles weiter unter neue Bauvorhaben.

0 Kommentare

Mo

23

Apr

2012

Bauen bald unbezahlbar ....?

Gute Frage nicht war, aber wenn das so weiter geht mit dem Spritpreisen, werden die Erzeugerpreise auch massiv steigen.

Das EU-Parlament, ein Hoch auf die EU, will nun noch die Dieselpreis in Deutschland angleichen an den Rest der EU Staaten, dass bedeutet eine Preiserhöhung von 60 Prozent.

 

Steuer auf Diesel vor dem Sprung von 47 auf 75 Cent

Autofahrer sollten sich auf einen höheren Dieselpreis einstellen. Grund dafür sind die Pläne der EU-Kommission, den Mindeststeuersatz an den anderer Kraftstoffe anzugleichen. Von Stefanie Bolzen

 

quelle

http://www.welt.de/wirtschaft/article13117620/Steuer-auf-Diesel-vor-dem-Sprung-von-47-auf-75-Cent.html

1 Kommentare

So

22

Apr

2012

vor lauter Arbeit, gar keine Zeit mehr....

also ich bin dafür, den 48 Stunden Tag einzuführen, zumindesten vorübergehend.

 

Man hat irgendwie viel zu wenig Zeit für alles. Der Pool steht, es muss nur noch die Folie rein und mit der Terrasse habe ich auch begonnen.

 

Siehe neuen Bauvorhaben

0 Kommentare

Mi

14

Mär

2012

Projekt Poolbau ist aktiv

so nun ist es soweit, der Weka Pool soll aufgebaut werden. Bin schon ganz gespannt. Hauptsache ich werde fertig, bevor es richtig Warm draußen wird 

0 Kommentare

Mo

05

Mär

2012

Bauprojekte 2012 haben begonnen

Kaum ist es warm geworden, da sieht man sie wieder.... die Bauwütigen !

Ja zu denen gehöre ich auch. Der Sichtschutzzaun steht schon und ist zu 90 Prozent fertig gestellt. Diese oder nächste Woche hole ich mir den Minibagger für Projekt Pool.

0 Kommentare

Di

07

Feb

2012

Jetzt kann der Schnee kommen ....

So jetzt ist der Schneefang auf dem Dach komplett. Wegen mir kann es jetzt los schneien !

0 Kommentare

Fr

03

Feb

2012

Hausbau /Bauherren-Fachvorträge Termine

Ich hatte schon einmal über diesen Bauherren-Fachvorträge berichtet. Der leider nur in Sachsen stattfindene Bauherren-Fachvorträge hat wieder die neuen Termine bekannt gegeben. Ich kann diesen kostenlosen Fachvortrag nur wärmsten empfehlen!

 

Hier die Termine jeweils im Rathaus

04.02.12  Leipzig 

19.02.12 Dresden 

22. 04. 2012 in Leipzig

05. 05. 2012 in Dresden

 

zur Teilnahme bedarf es einer Anmeldung

 

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Fr

03

Feb

2012

Wenn die Haustür zufriert

Gestern kam ich früh aus meinem Bett und gegab mich nach dem Zähneputzen runter in die Küche. Wie jeden morgen wollte ich die Hauseingangstür öffen und mir blieb die Luft weg ..... Eis an der Haustür

 

Weiter gehts in der Meckerecke

0 Kommentare

Mo

30

Jan

2012

neuer Lebensretter im Haus

ja richtig gelesen! Wir haben einen neuen Lebensretter im Haus und er sieht richtig gut aus. Alles weitere in der Verbraucher/Tipps und Tricks Ecke. Es lohnt sich!

0 Kommentare

Sa

28

Jan

2012

Das war ja klar, wie Klosbrühe

ich bestelle mir meinen neuen Sichtschutzzaun und jetzt kommt der Wintereinbruch. Das ist doch wiedermal typisch Mutter Natur
0 Kommentare

Do

26

Jan

2012

Erfolgreich Stromanbieter gewechselt

Nachdem ich eine Preiserhöhung von meinen alten Stromanbieter erhalten hatte, habe ich mich bei Check24 kundig gemacht, ob ich etwas günstiges finde. Und siehe da, ich habe gewechselt. Ich spare jetzt 115€ ggüber dem alten Anbieter. Ist das nicht prima. Also probierts es gleich mal selber aus 

CHECK24 - Partnerprogramm
4 Kommentare

Mo

23

Jan

2012

Sichtschutzzaun Plan B

Nun ja was soll ich sagen, beim Bau sollte man immer zum Plan A auch einen Plan B haben. Alles weiter unter neue Bauvorhaben !

0 Kommentare

Sa

21

Jan

2012

Die Schnappschussecke

Meine Regenbogenecke, Impressionen einer Wohngegend. Noch ein paar Bilder in der Schnappschussecke

0 Kommentare

Sa

21

Jan

2012

Sichtschutzwand geplant

eine Bildbeispiel aus dem Netz, aber im ganzen könnte es so aussehen,nur mit Metallpfosten
eine Bildbeispiel aus dem Netz, aber im ganzen könnte es so aussehen,nur mit Metallpfosten

Nun wird es bald warm, glaub ich zumindestens, der Wekapool liegt im Anbau und muss nur noch aufgebaut werben. Da wir keine großen Länderein haben muss zum linken Nachbar hin ein Sichschutzzaun. 

Nach langen überlegen haben wir uns für sibirische Lärche entschieden. Der Zaun an sich wird 220 Hoch, da der Nachbar gut 40 cm höhe liegt als wir. Die Pfeiler werden aus massiven deutschen Stahl gefertigt :-), vom Schmied. 150x150 x 3000. Was für ein Bau.  Alles weitere in der Rubrik, neue Bauvorhaben!

 

0 Kommentare

Mi

11

Jan

2012

Neue Rubrik gepostet >neue Bauvorhaben<

Hallo Leute, ich habe eine neue Rubrik mit Bildern in der Page eingearbeitet.

>>> neue Bauvorhaben<<<

 

Dort möchte ich alle neue Baustellen auf dem Grundstück hinterlegen.

Los gehts mit dem Rückblick auf 2011.

Ich habe einen Anbau mit Carport hochgezogen und einen Kinderspielturm in den Garten gezimmert.

0 Kommentare

Sa

31

Dez

2011

Allen ein gesundes, fröhliches und glückliches Jahr 2012

0 Kommentare

So

25

Dez

2011

Großes Onlinevergleichsportal on Bord

Auf Projekt-Flair125 hat jetzt die Werbung einzug gehalten. Mit dabei ist u.a. Check24, das Online-Portal für GAS und STROM.  Wir selbst haben bei Strom und Gas schon mehrfach gewechselt und richtig Geld gespart.

Selbst 50Euro im Jahr lohnen sich, da der Wechsel meistens schnell und unkompliziert ist.  Vorkasseanbieter sollte man aber tunlichst meiden :-)

 

Mehr dazu in der Verbraucherecke

 

 

CHECK24 - Partnerprogramm
0 Kommentare

So

25

Dez

2011

Neues Bauprojekt

Unser Dach bekommt nun doch ein Schneefang verpasst. Wir hatten lange überlegt, aber letztlich sind wir zu dem Entschluss gekommen, einen Schneefang muss auf ´s Dach. Dies wird sowohl den Eingangsbereich als auch die Terasse abdecken. Wenn alles klappt, kann es nach Weihnachten los gehen. Bilder werden natürlich nachgereicht.

1 Kommentare

Sa

17

Dez

2011

Winterzeit ist Einbruchzeit

Ja leider ist es Jahr für Jahr das Selbe. Je früher es dunkel wird je Höhe steigt die Gefahr eines Einbruch. Laut der Statisiken sollen die Zahlen leicht Rückläufig sein, aber für Statikiken gibt es schönen Sprichwort:

 

Statistik ist wie eine Hure, jeder nutzt Sie wie es ihm gefällt!

 

http://www.polizei.sachsen.de/lka/2971.htm

0 Kommentare

Di

19

Apr

2011

Diese Unfähigkeit der Firma SABA ist zum Kotzen

Im Dezember 2010 infomierten wird den Herrn Eckert  über Schnee im Dachstuhl und Risse im Mauerwerk und andere kleinere Mängel. Bis heute wurde nur der defekte Rollladen und die Mängel an der Treppe beseitigt.  Nachdem im neuen Jahr weiter festgestellte Mängel (Risse im Mauerwerk) gemeldet hatten passiert wiedermal so gut wie gar nicht´s mehr. Weiter in der Meckerecke ...

 

Selbst auf ein Angebot für einen Wartungsvertrag für die Gastherme warten wir schon seit fast 10 Monaten !!

0 Kommentare

Fr

11

Mär

2011

Jahresverbrauchszahlen

Da wir selbst vor Baubeginn nach Verbrauchszahlen gesucht haben, aber nix so recht etwas  gefunden haben möchten wir  unsere Zahlen veröffentlichen. Schaut auf einfach hier >Verbraucherecke< rein

0 Kommentare

So

16

Jan

2011

angezeigte Mängelprobleme immer noch da

Die bei Saba im letzten Jahr angezeigten Mängel, in Bezug Schnee im Dach, defekter Rollladen usw. wurden bisher nicht abgeändert. Es wurde laut dem Geschäftsführer Herr Eggert alles weiter gemeldet, aber bisher haben wohl alle Firmen Betriebsferien.

Im letzten Jahr führte Herr Eggert ein Abschlussgespräch mit Übergabe der Hausakte Im Zuge des Gespräches wünschte Herr Eggert und Kollege von uns ein paar selbstkritische Hinweis/Anregungen was zukünftig verbessert werden könnte und machte sich Notizen.

Nun Ja wahrscheinlich ging der Zettel über den Jahreswechsel verloren.

 

0 Kommentare

Di

04

Jan

2011

Year es ist vollbracht.....

... wir haben DSL und Telefon. Die lange Odyssee hat ein Ende. Wir hatten bis zum Schluß nicht daran geglaubt. Aber sie haben es geschafft.

0 Kommentare

Mo

03

Jan

2011

Schock im neuen Jahr

Wir hatten uns mal hin gesetzt und die Quittungen von sämtlichen Baumärkten, Gartencentern und für Gardinenläden angesehen und zusammengerechnet.

 

Wir konnten es selber kaum glauben

 

Über 6000 € für Dinge rund um das Haus, wie Schrauben, Nägel, Akkuschrauber, KG Rohre, Zement Estrich, Leitern usw.

 

Das fetzt die Biene von der Blüte oder ...?

0 Kommentare

Mo

03

Jan

2011

Neuschnee auf dem Kaltdachboden

Zu unserer Verwunderung mussten wir feststellen, dass es nicht nur drausen Neuschnee gab sondern auch in unserem Spitzboden.

Wir hatten richtig kleine Schneeberge auf der Zwischendecke. Die Ganze Dachgaube war mit Schnee befüllt und auf den Balken hatten sich auch Berge gebildet.

Da wir dies nicht für normal hielten, informierten wir Telefonsich und per Email den Chef der Saba Bau Herrn Eckert am 26.12.2010. Dieser wollte sich darum Kümmern. Er infomierte den Dachdecker und erwartete ein Rückantwort bis zum 28.12.2010. Nunja wir warten immer noch!!! Mal sehen wie lange. siehe auch Meckerecke ...

0 Kommentare

Mo

20

Dez

2010

Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch

Wir wünschen alles Usern einen fleißigen Weihnachtsmann und ein besinnliches Fest.

Ein guter Rutsch ins Jahr 2011 soll natürlich auch nicht fehlen.

Wir hatte die Page aufgrund von Zeit und DSL Mangel etwas vernachlässigt, aber wir geloben Verbesserung für 2011.

 

Danke für Eure Kommentare und Begleitung

 

Schönen Grüße

 

aus Sachsen

0 Kommentare

Di

05

Okt

2010

Schornstein kommt am 13.10.2010

Seit dem ich im Sommer unseren Specksteinofen gekauft habe, konnte ich bzw wir es kaum erwarten, dass der Außenschornstein angebracht und der Kamin aufgestellt wird. Nach langen Suche und Vergleichen entschloss ich mich, spaßeshalber, einen Auftrag bei www.my-hammer. de zu schalten. Und siehe da, jetzt kommt der Profi am 13.10. und bringt den Schornstein, baut ihn an, bohrt die Löscher für den Zug und Frischluft, baut den Specksteinofen auf und schließt den Ofen an.

 

Uns kostet der Spaß inkl.  Märchensteuer 1650€. 

 

Diese Firma reist in ganz Deutschland herum ... siehe Link

 

http://www.kaminmarkt.de/

 

Kaminstudio WeißenfelsKaminmarkt GmbH

06667 Weißenfels Merseburger Str. 48

Merseburger Str. 48

06667 Weißenfels

Tel.: (03443) 20 92 13

Fax: (03443) 20 92 72

0 Kommentare

Sa

25

Sep

2010

Kein DSL möglich

Nach dem wir 1&1 beauftragt hatten uns mit DSL zu versorgen, haben wir letzte Woche endgültig erfahren, dass 1&1 nicht mit DSL versorgen kann. Grund hierfür ist laut Telekom dass kein "Port" frei wäre. 

Das glauben wir natürlich sofort....

1 Kommentare

Sa

28

Aug

2010

Hausmängelliste wird nur schleppend abgearbeitet

Bei der ersten Hausübergabe am 08.06.2010 wurden einige Mängel am Haus aufgenommen und sollten zügig behoben werden.

Aber offensichtlich versteht man bei SABA unter zügiger Abarbeitung was anderes als wir. Bis heute sind effektiv zur zwei Mängel behoben worden. Mehr dazu in der Meckerecke. 

2 Kommentare

Sa

28

Aug

2010

DSL Aussichten trüben sich

Wie schon berichtet haben wir einen Telefonanschluß bei der Telekom. Laut Hotline ist auch DSL möglich.  Da mir die Telekom insgesamt zu Teuer ist, sollte eine Wechsel zu 1&1 erfolgen. Aber die Telekom blockt die Zugangsleitung mit der Begründung das kein "Port" frei ist . Bloß gut, das das Leitungsmonopol der T Com ab nächstes Jahr für alle uneingeschränkt zugänglich ist. Mal sehen wie es bei uns mit dem DSL weitergeht. 

0 Kommentare

Fr

06

Aug

2010

Telefonanschluß und ordentliches DSL in Sicht

Hallo treue Fangemeinschaft, leider kann ich immer noch nicht so richtig im Netz surfen wie geplant. Die netzabdeckung ist um UMTS Bereich so krausig, dass man heulen könnte.

Wir haben mittlerweile drei Handynetzanbieter damit wir überhaupt telefonieren können. Im Haus funktioniert kein T-Mobile, kein Vodafon nur E-Plus, analog UMTS. Wobei dabei auch das E-Plusnuetz nur auf der zweiten Etage einigermaßen stabil ist.

Aber,

nach langem warten und sinnlostelefonaten mit dem Telekom, soll heute unser Telefonanschluß geschalten werden. Im Anschluß wechseln wir zu 1&1. Laut 1&1 sollen wir in drei Wochen auch DSL haben.

Die Telekom war uns einfach zu teuer, jeden Monat Mehrkosten von 5€, keine Inklusivleistungen, Modem kosten extra usw.

 

Naja mal sehen wie es wird mit 1&1 :-)

 

Bis danne

0 Kommentare

Mi

07

Jul

2010

Unsere Elektrikerfirma scheint talentfrei zu sein

Ja richtig gelesen, nach einigen Patzern im Vorfeld (siehe Bautagebuch mit Bildern)der Elektrikerfirma Kahnt dachten wir es gibt keine Steigerung.

 

ne es geht noch besser.

 

Weiter lesen bitte in der Meckerecke und einen Kaffee mitbringen beim lesen !

0 Kommentare

Fr

25

Jun

2010

Umzugstermin steht fest

endlich ist es sowei, nach Monaten des Wartens können wir am 08.07.2010  in unser Haus ziehen. Dann bloß noch die olle Mietwohnung herrichten und glück werden!!

0 Kommentare

Di

15

Jun

2010

Erdgeschoss fertig gefließt ....

... es fehlt nur noch die Sockelleisten und ein paar Restarbeiten.
Das Malern und Tapezieren läuft auch auf Hochtouren und ist genau sio nervig wie ich es mir vorgestellt habe.

0 Kommentare

Mi

09

Jun

2010

Hausübergabe Teil 1 am Freitag, 11.06.2010

Am Freitag haben wir um 10.00 Uhr die erste Hausübergabe. Bin ja mal gespannt wie es abläuft. Ein paar Mängel haben wir schon gesichtet, nix großes aber behoben werden muss es schon.

 

Also am Freitag  machen wir das >>>

 

oder

hehe

0 Kommentare

Mi

09

Jun

2010

Es hat begonnen...

Der Fliesenleger Herr Schmidt hat begonnen unser Haus mit Fliesen zu verschönern, Wir sind gespannt wie es insgesamt aussehen wird.

0 Kommentare

Mi

09

Jun

2010

Alles Grün macht der Mai

... oder im unserem Fall der Juni. Gestern hat unser Haus einen Farbanstrich abbekommen. Weiterhin wurde der SIM´s Anstrich aufgebracht. Schaut euch die Bilder an wir sind Happy mit der Farbe! Weitere Bilder einfach das Bild anklicken.

 

 

1 Kommentare

Di

01

Jun

2010

doit you self

ich habe heute eine sehr interessante Webseite gefunden rund um Eigenleistung im und um das Haus

 

http://www.doit-tv.de/

0 Kommentare

Di

01

Jun

2010

Der Estrich ist trocken

Nach unserem absolvierten Eigentest haben wir feststellen, dass keine Feuchtigkeit vom Estrich mehr abgegeben wird . Ergo  konnten wir die FBH wieder zurück drehen. Morgen kommt unser Fliesenleger und es kann dann bald gefließt werden. Supi

0 Kommentare

Mo

31

Mai

2010

Laminat geordert

Heute haben wir Laminat für die obere Etage geordert. Die Wahl fiel auf die Wildapfel Lichtbraun.

0 Kommentare

Mi

26

Mai

2010

bei den Nachbarn ging es heute los

Gegenüber unserem Haus war noch ein Grundstück frei und bisher war es eine saftig grüne Wiese.

War ein Wiese, heute kamen die Bagger und es wurde begonnen die Baugrube auszuheben.  Der Nachbar baut auch mit T&C, aber mit einem anderen Lizenznehmer. Mal sehen was draus wird

 

0 Kommentare

Mi

26

Mai

2010

Der Vorgarten nimmt Formen an

Das Haus trocknet noch aus ... wir sind in der zweiten Woche vom Hochheizen oder Trockenheizen. An der Außenhaut wurde der Edelputz aufgebracht. Nun wird gewartet bis es ein paar Tage hintereinander schön warm ist, damit es zu keiner Fleckenbildung kommt.

 

Zwischenzeitlich kann ich draußen wirbeln. Ich habe begonnen vor dem Haus alles zu verschöner. Naja eher gleichmäßig  ein zu Ebenen, für zukünftige Projekte wie z.B. Pflastern etc.

0 Kommentare

Fr

14

Mai

2010

die Treppe wurde auch schon eingebaut

Mehr Bilder im Innenausbaubreich
Mehr Bilder im Innenausbaubreich

 Ehe man sich versieht hat man eine Treppe im Haus.

 Schön sicher verpackt, damit bis zum Einzug nichts beschädigt wird!

0 Kommentare

Di

11

Mai

2010

Strom fließt wieder richtig rum ....

Fehlerstelle im Detail
Fehlerstelle im Detail

Wie ich berichtet hatte, war unser Stromanschluß leicht gestört gewesen. Heute hat die Envia ihren Montagefehler im Straßennetz gefunden und behoben. 

Na Gott sei dank

0 Kommentare

Di

11

Mai

2010

Rudi steht ....

Rudi hat seinen Bestimmungsplatz gefunden, naja eher zugewissen bekommen. Es war ein harter Kampf Rudi zu befestigen, da die Mutter an der Unterseite von Rudi leicht schief war. Na was soll´s Rudi ist auf dem Dach und leuchtet in der Nacht.

0 Kommentare

Sa

08

Mai

2010

Ja, wo läuft Er den hin...?

Er ist da und wird nächste Woche auf das Dach montiert. Ich taufe ihn auf den Namen Rudi und Rudi ist ein Dachläufer mit Laterne.

 

Rudi haben wir beim Onlineshop www.ideenstüblchen.de . Bin ja mal gespannt wie Er sich macht.

0 Kommentare

Sa

08

Mai

2010

Vom Stromversorger eingebremst

Nach dem ich meinen Schützengraben vor dem Haus ausgehoben hatte, wurde zunächst Gas, Wasser und Telekom in  den Hausanschlussraum verlegt. Auch das Subunternehmen der ENVIA ( örtlich Stromanbieter) war da. Die Verlegung und der anschließende  Anschluß verliefen im Grund genommen unproblematisch. Nur bei der Leitungsüberprüfung musste der Mitarbeiter mit entsetzen feststellen, dass so ein (Entschuldigung für das folgende Wort) 

Blindgänger


was anderes fällt mir dazu nicht ein, den Nullleiter mit Strom ( Schwarze Leitung) verbunden hat. Irgendwo im öffentlichen Verkehrsraum. Der Mitarbeiter von dem Subunternehmen war sichtlich fassungslos über solche Blö.... 

Für uns heißt das, kein Hochheizen der Fußbodenheizung zum Abtrocknen vom Estrich. Da klappte  bisher alles reibungslos und echt fix und dann sowas

                                                                             Das ist zum  

 

Wir hoffen, dass das Problem bis Ende nächste Woche durch die Envia gelöst wurde sonst werde ich zum 

0 Kommentare

Di

04

Mai

2010

Küche gesehen, geplant und gekauft

Wir wollten eigentlich unsere Küche bei IKEA kaufen,  ehrlich gesagt meine Frau. Ich fand die Küchen bei Ikea für das Geld etwas zu "billig" verbaut. Ich bin auf eigene Faust, totesmutig, zum örtlichen Küchenanbieter  Küchen Aktiv  maschiert.

Dort habe ich eine Küche entdeckt die mir sofort gefiel. Ich habe mir daraufhin mal ein Angebot vom Herrn Wappler unterbreiten lassen. Ich war echt überrascht. Meine Frau einen Tag später auch. Ich hatte so zusagen wieder mal ins Schwarze getroffen 

Meine Frau war gleich begeistert und die Quali der Küche war bedeutent besser als bei IKEA. Der Preis lag leicht über den Ikea, aber akzeptabel.

0 Kommentare

So

02

Mai

2010

Fußbodenheizung und Estrich

So letzte Woche kam die Fußbodenheizung rein und amFreitag wurde der Estrich gegossen. In der kommenden Woche soll der Gaszähler  verbaut werden und im Anschluss alles hochgeheizt werden bis alles Trocken ist

 

 

Mal sehen wie lang das dauert. Erst dann gehts weiter.....

2 Kommentare

Di

27

Apr

2010

Der Gasmann war da

Als Sub-Unternehmer übernahm die Firma Trapp + Speeck Rohrleitungs- und Tiefbau & Co. KG die Verlegung der Gasanlage in das Haus im Auftrag der Mitgas unserem örtlichen Gasanbieter.

0 Kommentare

Mo

26

Apr

2010

Schützengraben im Vorgarten

So für den Fall der Fälle haben wir jetzt im Vorgarten einen Schützengraben.

Und falls doch nicht benötigt, legen wir Gas, Strom und Wasserleitungen rein ...

 

0 Kommentare

Di

20

Apr

2010

Mit einem Affenzahn wird hier gearbeitet....

im wahrsten Sinne des Wortes .... Der Innenputz ist dran, die Innenwände im Obergeschoss werden gestellt und am Mittwoch den 21.4.2010 kommt der Klempner. Im Anschluss soll der Estrich gegossen werden. Die Vorbereitungen für den Außenputz sind ebenfalls abgeschlossen.....

0 Kommentare

Fr

16

Apr

2010

Termin mit dem Fliesenleger

Wir haben am 23.04.2010 einen Termin im Fliesenzentrum mit unseren Fliesenleger. Na da sind wir mal gespannt, was der Spass uns kostet!

0 Kommentare

Fr

16

Apr

2010

Innendämmung fast komplett

Ja wie schon gesagt das Gewerke ist schnell, wir  hoffen das die Qualität nicht darunter leidet.

Es soll diese Woche der Innenputz aufgebracht werden und ab Nächsten Mittwoch kommt der Klempner für die Rohinstallation. Mittlerweile sollen wir unsere Badamaturen selber anbringen oder es mit dem Klempner selber abrechnen, obwohl, das nach unseren Ansicht schon im Vorfeld geklärt war (Bauleiter), dass dies Arbeit weiterhin der  Klempner tätigt und wir nur das Material stellen.

Ich denke, dass wurde auch so schriftlich niedergeschrieben.

weitere Bilder im Bautagebuch "Innenausbau"

0 Kommentare

Mi

14

Apr

2010

Die sind einfach zu schnell!!

Ich komm langsam nicht mehr hinterher. Die Handwerker sind schnell und ich kommen schon fast nicht mehr hinterher alles auf der Webseite in Bild und Schrift zeitgleich zu hinterlegen. Als nicht böse sein, wenn sich der Datenfluß verlangsamt.

0 Kommentare

Sa

10

Apr

2010

Das Dach ist drauf und Innen wird ausgebaut

Das Dachwurde eingedeckt, nach dem wir uns mit der Baufirma in Bezug der Dacheindeckung geeinigt hatten. Am Mittwoch den 07.04.2010 war das Dach eingedeckt.Kleinere Restarbeiten werden noch erledigt .

Weiterhin begann, der Innenausbau.  Als erstes bohrte der Elektriker Löscher in unser schönes neues Haus.

0 Kommentare

Sa

10

Apr

2010

Das Richtfest ist überstanden

Wir haben das Richtfest hinter uns gelassen und schreitet weiter. Wir danken allen Gästen für die Geschenke. Irgendwie waren wir mehr Leute als einplant, aber das Essen hat gereicht.  Grob überschlagen waren wir 35 Leute,  also Fullhouse .

Viel Zeit zum Reden mit den Gästen hatten wir aber nicht.

 

Wir danken besonders Sabine und meinem Bruder Sören für die tatkräftige Unterstützung während dem Richtfest.

 

0 Kommentare

So

04

Apr

2010

Neue Vorschrift für Schornsteine !!!

Da uns persönlich das Angebot von T&C für einen Schornstein zu Teuer (über 3500€) war, entschieden wir uns zunächst dagegen. Es war geplant irgendwann mal einen draußen nach -zurüsten. Jetzt wo wir so günstig einen Specksteinofen ergattert haben, muss natürlich ein Ofenrohr her.

Also hatten wir eine vor Ort Termin mit den Bezirksschonsteinfeger vereinbart. Bei diesem Termin erzählte mir der Bezirksschonsteinfeger, dass ab dem 22.03.2010 sich die Vorschriften für Kaminzüge verschärft haben! 

Ein Schornstein muss jetzt  0,40 cm über dem Dachfirst stehen.

Er übermittelte mir einmal die Vorschrift als PDF. Wer sie uploaden will bitte bei Sonstiges schauen.

 

0 Kommentare

Fr

02

Apr

2010

Dacheindeckung wider willen

In der Rubrik Dach (oder einfach auf den Dachstein klicken) könnte Ihr nachlesen warum wir nun keine Tondachziegel auf dem Dach haben.

 

0 Kommentare

Mi

31

Mär

2010

Unsere Haustür wurde eingebaut

Wir hatten uns gegen die einfach original Standateingangstür von T&C entschieden und eine von Hörmann auserwählt. Die Tür wurde heute zusammen mit den Fenster verbaut. Es geht vorwärts.

0 Kommentare

Mi

31

Mär

2010

Specksteinofen ersteigert

Bei der Leipziger Volkszeitung gab es vom 20-29.3 eine Auktion von örtlichen verschiedenen Händler.

 

Dort haben wir einen Specksteinofen von Handöl Typ H 35T bei der Firma Emele ersteigert. Zum Wahnsinn´s Preis von 1530€ .   Ladenpreis ca. 3180€

1 Kommentare

Mo

29

Mär

2010

Wir haben einen unabhängingen Bausachverständigen

Aufgrund eines glücklichen Umstandes und der weitreichenden beruflichen Beziehungen vom Schwiegervater Peter Rauchenbach vom Sachverständigenbüro Rauschenbach haben wir jetzt eine unabhängige Bauüberwachung.Die Überwachung wird durch eine erfahrene Bauingenieurin realisiert. Weiter Angaben zur Überwacherin folgen in Kürze, wir benötigen erst die Zustimmung ihrerseits zur Veröffentlichung im WWW.

0 Kommentare

Sa

27

Mär

2010

Wir haben eine Stuhl ......!!!

Einen Tag nicht auf der Baustelle und schwupps die wupps haben wir neben zwei Stühlen einer Bank , einen Tisch auch gleich einen Dachstuhl auf dem Haus. So schnelle kann´s gehen.

0 Kommentare

Mi

24

Mär

2010

Stuntman auf dem Bau

Ich dachte ich sehe nicht recht, so eine Einsatzbereitschaft,  Respekt

 

 

Morgen kommen die Zimmermänner und beginnen mit dem Dachstuhl. Am Montag den 29.03.  soll der Rohbau abgeschlossen sein. Dann müssten bald die Fenster und die Tür rein und der Innenausbau kann beginnen. Bisher verlief alles Top.

0 Kommentare

Fr

19

Mär

2010

Die erste Etage ist geschlossen

Die Zwischendecke ist gegossen. Am Dienstag geht es weiter und bis Mittwoch oder Donnerstag soll der Rohbau abgeschlossen sein.

0 Kommentare

Mi

17

Mär

2010

Die erste Etage steht und Morgen kommt ...

Hallo Leute die erste Etage steht und morgen kommt die Zwischendecke so gegen 12.00 Uhr. Laut den Bauleuten vor Ort soll der Rohbau bis zum 27.03.2010 abgeschlossen sein.

0 Kommentare

Fr

12

Mär

2010

Die Bodenplatte ist da ...

naja nicht wirklich, sie wird gegossen.  Ab Mittwoch soll der Rohbau begonnen werden. Bilder sind im Außenbereich betrachtbar.

0 Kommentare

Mi

10

Mär

2010

Es hat begonnen!!!

Hallo User, es hat begonnen. Am Montag den 8.3. 2010 begann der Bagger mit seiner Arbeit.  Es wurden über 100 Tonnen bewegt. Hätte ich nie gedacht.

Fotos sin im Außenbereich zu finden oder einfach auf das Bild klicken!

 

Weiter News folgen und bleibt uns treu und erzählt anderen von der Page, wenn sie Euch gefällt.

 

Cu´i

0 Kommentare

Sa

06

Mär

2010

erster Spatenstich ist vollbracht und es gab keine Verletzte

Hallo Leute, wir  haben es geschafft, der erste Spatenstich ist vollzogen worden. Es war sehr kalt,gefühlte minus 15 Grad. Am Montag rückt dann der Bagger an. Der Winter kann uns mal den Buckel runterrutschen. Bilder sind im Aussenbereich zu finden.

 

Besonderen Dank geht an Birgit und Peter für die finanzielle Unterstützung!!

 

0 Kommentare

Do

25

Feb

2010

Es geht los, endlich los, Daumen Drücken es soll los gehen

Wir sind ganz aufgeregt. Es soll nun endlich Baubeginn sein. Gestern abend kam ganz unerwartet der Anruf der Baufirma. Am 08.03.2010 soll es nun los gehen. Am 5.02.2010 sollen die Richtschuren gesetzt werden damit sich der Baggerfahrer nicht verbuddelt.

2 Kommentare

Di

23

Feb

2010

Der Schnäppchenjäger hat wieder zugeschlagen

Hallo Leute, was soll ich sagen ich kann es einfach nicht lassen. Ich hatte wiedermal im Netz nach Schnäppchen für´s Bad gesucht und wurde fündig

Unter google gab ich den Suchbegriff "Abverkauf Badaussteller" ein und siehe da ich landete auf der Seite  http://www.badprodukte-shop.de/badprodukte/. Die Seite ist in Bundesländer und Postleitzahlen untergliedert.

Gekauft habe ich bei der Firma  www.wolf-poser.de aus Meerane.

 

Sie hatten im Abverkauf für unser Gäste-WC ein WC und ein Waschbecken von

Villeroy & Boch. Beide Elemente mit ceramicplus und das WC mit passenden Deckel von V&B . Obendrauf gab es noch einen tot schicken Wasserhahn einer italienischen Marke. Und das zum Preis von 399 €. Bilder sind unter der Rubrik Bad/Gäste-WC hinterlegt.

Also Suchen lohnt sich immer.

 

0 Kommentare

Do

18

Feb

2010

Wann gehts nun endlich los ....?

Hallo Leute, wir  wollten uns mal aus dem Winterschlaf melden. Die Temperturen steigen etwas! Ist das der Frühling und unser  Baubeginn..... mal sehen.

Zwischenzeitlich hatten wir Kontak mit unserem T&C-Klempner. Ich hatte Ihm eine Liste mit unseren Wünschen zugesendet,  für ein passendes Angebot.  Bisher bin ich mir nicht so sicher, dass wir ins Geschäft kommen. Ich komme irgendwie billiger an die Badamaturen  Wanne, WC etc ran. Einfach über´s Internet. Nun weiss ich nicht genau, ob sich eine Handwerk auch die Mühe macht, aber offensichtlich nicht.

 

Warten wir es ab, notfalls muss ein Bekannter Klempner ran.

Im Bautagebuch unter Bad habe ich die aus erwählten Badelemente mal aufgelistet.

 

Bis Bald

0 Kommentare

Mo

01

Feb

2010

Baugrundgutachten

Hallo Leute, habe heute unser Baugrundgutachten auf der Page hinterlegt. Weiterhin kann man in der Rubrik "Userfragen" Fragen stellen oder beantworten.

0 Kommentare

Mi

27

Jan

2010

In eigener Sache

Hallo Leute, ab sofort ist die Page auch bzw. primär unter www.projekt-flair125.de zu errreichen.

 

Bis bald und nix verpassen

0 Kommentare

Di

26

Jan

2010

Kostenangebot für den Gasanschluß

Hallo Leute, nachdem wir unseren örtlichen Gasanbieter "MITGAS" kontaktierten hatten haben wir heute einen Kostenangebot erhalten.

 

Eigentlich zwei Angebote; zum einen alle Leistungen werden von Mitgas ausgeführt zum Preis von 1069€ oder wir schachten selber, bringen ein Sandbett ein für die Gasleitung. Mitgas verlegt ihre Leitung und wir verschließen im Anschluß den Graben wieder, zum Preis für 609€

   

Nun ratet mal für was wir uns entschieden haben. 

1 Kommentare

Do

14

Jan

2010

Gas, Wasser,Scheiße ....

Da immer noch Winterwetter herscht, beschäftigtenwir uns  mit den Hausanschlüssen zumindestens auf  Papierebene.

Der Gasanschluß wurde bei der Mitgas geordert, beim Abwasser geht auch alles klar, wir müssen nur noch eine Tiefbaufrima beauftragen, zum Schacht setzen und für die Druckprüfung und Trinkwasser geht auch klar. Trinkwasseranschluß kostet ca 800€.

Wir müssen uns nur noch einen Abwasserschacht und zwei Sickerschächte im Betonwerk holen.

 

Aber dieses Wetter ist zum 

0 Kommentare

Mi

06

Jan

2010

Badplanung geht vorwärts, Schnäppchenalarm

nach einige Recherchen im Netz und Hilfe  konnten wir unsere Fließen für das Bad ausfindig machen. Weiterhin habe ich bei einem Abverkauf in einer Badaustellung unsere Wanne zum Super Schnäppchenpreis inkl Aufstellkörper ergattern. Bin Stolz auf mich !!

0 Kommentare

Mo

04

Jan

2010

Spätenstich verschoben ;-(

Aufgrund der aktuellen Wetterlage wird unser Spätenstich auf unbekannte Zeit verschoben. Dank dem Winter und so viel zum Thema Erderwärmung!!

 

0 Kommentare

Do

31

Dez

2009

Kopfschütteln bei der Telekom

Ich habe gestern mal bei der Telekom angerufen, um mich zu erkundigen was ein Neuanschluss kosten würde.

Zunächst wurde mir mitgeteilt, dass der Anschluß im Haus jede nach Anschlußart 56-99€ kostet. Aber der Anschluß  zum Grundstück hin kostet 365 €.

Um kosten zu Sparen, fragt ich den Mitarbeiter was es kosten würde wenn ich den Graben zum Haus selber aus hebe.

Die Antwort lautete 365 € !! ??

Na gut kann man wohl nix machen.

 

Aber jetzt kommt ´s!!
Ich soll aber die Verlegung so koordinieren, dass die Telekom gleich ihre Kabel mit reinlegt, wenn der Elektriker sein Kabel verlegt!

He ??

Frage an den T-Com Mitarbeiter: " Wieso das den?"

Antwort:  "Dann gehts schneller und wir brauchen nicht zu Schachten. Wäre doch Blödsinn, wenn die Elektriker aufschachten, ihr Kabel verlegen und alles wieder zu machen und wir eine Woche später nochmal alles aufschachten müssten." 

Frage meinerseits: " Wenn das so wäre, ändert sich der Preis?"

Antwort: "Nein"

 

Ach und noch eins, für mich ne absolute Frechheit

 

Die Telekom legt nur eine Leitung zum Haus in Verbindung mit einen Telefonvertrag/DSL-Vertrag.

 

Kein Neuvertrag kein Anschluß!!

0 Kommentare

So

27

Dez

2009

11.01.2010 Spatenstich

So, Daumen drücken am 11.01.2010 geht´s los. Erster Spatenstich. Mildes Wetter haben wir ab 01.01.2010 bis Mitte Februar  bestellt.

0 Kommentare

Fr

11

Dez

2009

am 22.12.2009 findet die Bauanlaufberatung statt

Heute habe ich mit Herrn Steyer telefonisch Rücksprach gehalten. Jetzt steht der Termin für die Bauanlaufplanung fest. Am 22.12.2009 um 14.00 Uhr gehts los!!

 

Bauleiter ist offensichtlich Herr Mario Böhme. Sehr viel Positives habe ich zwar von diesen Bauleiter noch nicht gehört, aber wir gehen voreingenommen an diese Sache ran. Zur Besprechung werde ich diesbezüglich einen deutlichen Hinweis in Richtung Bauleiter geben ;-).

 

 

Liebe Grüße an alle

0 Kommentare

Fr

20

Nov

2009

Bauanlaufberatung nach 7 Stunden beendet

Die am 22.12.2009 statt gefundene BAB dauert fast 7 Stunden. 

 

Dabei wurde nach und nach das ganze Haus besprochen.

 

Es entstanden dabei Mehrkosten von ca. 2000 €. Zum Teil aus Notwendigkeit zb. Statik aufgrund einer Grundrissveränderung und zum Teil Sonderwünsch.

0 Kommentare