Ein schönes Grün !

Der Vorgarten nimmt Formen an

Glücklicherweise wurde bei unseren zukünftigen Nachbarn gerade die Baugrube ausgehoben.

  

Nach einen kurzem Gespräch mit dem freundlichen Baggerführer, half dieser mir bei meinen kleinen Vorgartenprojekt. Vielen Vielen danke nochmal an den Baggerfahrer.

Ich hatte schon einen Tag zuvor, schaufelnder weise,begonnen den bestellten 7,5t Container zu beladen.

Halb voll habe ich den Container beladen, aber mein Berg wurde einfach nicht besonders kleiner.

Nach dem der Bagger den ersten Container voll hatte, war der Container leicht überladen.

10 Tonnen, statt 7,5

und es war immer noch was da. Aber wir haben es trotzdem geschafft.

Schützengraben im Vorgarten

ein Wocheende harter Arbeit hat mich dieser Graben gekostet, aber die Mühe hat sich gelohnt und bares Geld gespart. Neben der ernormen Fettverbrennung, an den Handballen, habe ich über 600 € gespart. Jetzt wir Gas-, Wasser, Strom- und Telefonkabel ins Haus verlegt.

die Gartensession hat begonnen

na zumindestens bei den meisten, bei  uns ist es eher die Ackersession, da braucht man schon einen Presslufthammer, so hart ist die Erde

Sickeriglu

Da wir unsere Regenwasser auf dem Grundstück versickern lassen muss eine entprechende Anlage her.

 

Wir haben uns für ein Sickeriglu entschieden

 

Produkbeschreibung

 

Das Sickeriglu System Standard ist immer mit einem Vorfilter ausgerüstet. Es muss gewährleistet sein, dass keine groben Verschmutzungen in die Versickerungsanlage gelangen. Wird der Tanküberlauf Ihrer Gartenanlagen an die Versickerung angeschlossen, kann auf einen weiteren Filter verzichtet werden. Das große Rückhaltevolumen von 900 Liter pro Iglu ersetzt ca. 4 Tonnen Kiespackung. Das Sickeriglu hat eine kompakte, raumsparende Bauform und ist aus umweltfreundlichem Polyethylen hergestellt. Die hohe Versickerungsleistung erfolgt sowohl über die Sohle als auch die Seitenwände. Es ist beliebig (auch nachträglich) erweiterbar. Das Sickeriglu ist PKW-befahrbar bei einer Mindest-Erdüberdeckung von 50 cm. Für das Sickeriglu System wird kein Vlies zur Ummantelung benötigt.

Technische Daten:

 

 

Volumen: 900 Liter
Breite: 1537 mm
Höhe: 814 mm
Gewicht: ca. 30 kg
Anschlüsse: 2 Anschlüsse für Zulauf und Kopplung DN 100

 

erster Spatenstich oder erste Eigenleistung