Bad wird gefliest

Wie schon angekündigt haben wir das V&B aufgrund der Kosten gecancelt. Aber nicht desto trotz haben wir uns andere Fliesen ausgesucht.

Die bodentiefe Dusche habe ich unter Fachberatung  fertig gestellen können und unsere Flieseleger Herr Schmidt konnte loslegen.

Wenn alles klappt kommt am Freitag die Wanne an ihren Bestimmungsort.

 

Der Fließenleger war auch fleißig und ist heute fast fertig geworden. Die Restarbeiten am Sockel beendet er wenn die Türen drin sind. Am Wochenende werden die beiden Bäder komplettiert und die Duschabtrennung aufgebaut.

Gäste-WC

Unser Villeroy & Boch Bad wurde gecancelt.....

.... nachdem uns unser Fliesenleger die Preis für die V&B  Fliesen durchgegeben hat haben wir uns letztlich gegen diese Fliesen entschieden. Es war uns einfach zu teuer, obwohl der Fliesenleger uns Top-Preise durchgereicht hatte (ich habe es selbst geprüft).

 

Bei der Farbe Orange sind wir aber geblieben. Die Bodenfliesen werden Schwarz und die Wandfliesen werden creme/weißlich. Beide Fließen sind im Format von ca. 30x60. Dusche und Waschtisch werden mit kleinen rechteckigen orangefarbigen Fliesen versehen.

die Wanne
die Wanne

So, gedanklich haben wir unser Bad schon geplant. Die Wanne hatte wir uns schon vor einiger Zeit ausgewähl. Das Waschbecken holen wir passend dazu. Und nach langer Suche haben wir unser Fließen gefunden.

Aussehen soll es in etwa so einmal.

Wir haben uns in die NEW WAVE Kollektion von Villeroy & Boch verliebt. Glücklicher Weise stammen von dort auch die Fließen.

Dusche
Dusche

Die Dusche wird ebenfalls ebenerdig und in Orange gehalten

Das Waschbecken
Das Waschbecken

Das Waschbecken soll es sein, die Möbel sind aber nicht unser Fall

Wir danke der Firma http://www.medienhaus-brandenburger.de/ für die Unterstützung bei der Suche.

So der Schnäppchen-Jäger hat wieder zugeschlagen.

 

unser Gäste-WC
unser Gäste-WC

Villeroy & Boch