Beurteilung der Gewerke

   

 

SABA Immobilien GmbH Leipzig

die Auswertungpunkte sehen wie folgt aus:

 

1.     Erstberatung /Kostenaufstellung/Grundstückssuche :  einfach Top nichts zu meckern!



 

2.    Beratung hinsichtlich Hausausstattung vor dem Bauwerksvertrag 

 

 

  so lala, relativ hohe Aufschläge für Veränderungen und Sonderwünsche, z.b. für die Verlegung von 2x PVC-U DN 150 mm inkl. Bögen a 2,50 Länge wurden 212,50€ abverlangt.  Das waren zwei Leerrohre welche Verschlossen bleiben.

Eine Verlegung des Duschabflußes in der Betonzwischendecke kostete 143€ extra.

 

3.     Architekt und Baumappen

 

 

bei der Einreichung der Unterlagen für das Bauamt wurden vom Architekten Unterschriften vergessen und für das Bauamt widersprüchlich Angaben zur Bauausführung getätigt. Falsche Fenster eingezeichnet. Daher kam es zu unötigen Verzögerungen.

 

4.     Bauanlaufberatung und Baubetreuung, Bauprüfung

 

 

 

für uns Eindeutig "Daumen runter" , Bauanlaufberatung war lang und ganz ok. Abgesehen davon, dass mit einmal die Standartsproßen für die Treppen nicht mehr aus Holz sind sondern aus Metall, Holz kostet extra.

 

Die Baubetreuung aus Sicht des Kunden war im Nachhinein gesehen echte Lau. Sicherlich gibt es noch schlimmere Baubetreuungen, aber man orientiert sich nicht zum Schlechteren hin sondern will der Beste sein. Weil das macht Werbung!

 

Auszug aus der Baubetreuung : Bauleiter begeht den Rohbaumit Bauplänen in der Hand (Erdgeschoß steht, Zwischendecke ist schon drauf) , im Erdgeschoß ist Wand um einen Meter länger und die andere Wand um einen Meter kürzer. Nach Hinweis von Uns wurde der Fehler behoben.

Sehr oft wurde mit dem Kunden sinnlos diskutiert, siehe Dacheindeckung oder auf Gutschriften für Minderleistungen mussten erst hin diskutiert werden. Auch schön fanden wir, als uns der Bauleiter für das Gefälle in der Bodentiefen Dusche " Gefällestrich" verkaufen wollte usw.

 

 

4 a Ausstattung vom Richtfest

 

 

 

5. Mängelbeseitung

 

 

Die Mängel die nach Bauübergabe festgestellt und schriftlich aufgenommen worden blieben uns lange erhalten. Siehe die verschiedenen Blogs. Kleines Beispiel, trotz Zusage haben wir bis heute keinen Wartungsvertrag für die Gastherme. Dies zu Überwachen gehört in unseren Augen zur Aufgabe einer Baufirma.

  • Tiefbau/Abwasserschacht

Erdbau
Straßenbau
Baustoff - Recycling


SK Erd- und Tiefbau GmbH

Teichstraße 2
04523 Pegau

SK realisiert den Tiefbau, den Aufbau  für die Bodenplatte,  den Abwasseranschluß und Befestigung der Terrasse.

 

saubere Arbeit, Freundlich, hohe Einsatzbereitschaft & gute Kommunikation

  • Bodenplatte & Rohbau

MHEL Müchelner Hoch-, Erd- und Leitungsbau GmbH

Hauptstr. 50 c
06255 Wünsch
Sachsen-Anhalt

Tel 03463660387 

Fax 0341339652632

Gschäftsführer Heiko Zwarg

 

 

saubere Arbeit, Freundlich, hohe Einsatzbereitschaft & gute Kommunikation

  • Dachdecker & Zimmerei

Zimmerei Brückner
Carsdorfer Straße 13
04523 Pegau

Telefon: +49 34296 75157
Telefax: +49 34296 72153

 

holzinfo@brueckner-pegau.de

saubere Arbeit, Freundlich, hohe Einsatzbereitschaft & gute Kommunikation

  • Innenputz, Außenputz& Außenfarbe

 

W&W Bau GmbH

Zur Alten Brauerei 28 

04442 Zwenkau  

Tel. / Fax: 034203/43064

 

 

plus ein Sympathiebouns mit Freibier für Alle

 

 

 

saubere Arbeit, Freundlich, hohe Einsatzbereitschaft & gute Kommunikation

  • Fliesenleger

 

MS Fliesen

Inh. Matthias Schmidt,         

Bahnhofstraße. 65       

04539 Groitzsch

 

Telefon:   034296/398518        

Fax: 034296/398519      

Funk: 0160/90336847

E-Mail: info@msfliesen.de

 

 

 

sehr gute Beratung, freundlich  gepaart mit schneller & sauberer Arbeit!  Top 

nenput
  • Trockenbau

 

 

PROFT Bau Service

Feldstraße 2

06729 Elsteraue/ Reuden

 

Tel 0172 3472034

 

saubere Arbeit, Freundlich, hohe Einsatzbereitschaft & gute Kommunikation

  • Gerüstbau

 

Robi Gerüstbau GmbH

www.robi-geruestbau.de

Rabet 44
04315 Leipzig
0341 6898535

 

 

Schnell Auf und Abgebaut , viel mehr war ja nicht. 

 

 

  • Fenster und Türeinbau

 

 

 

 

 

 

 

Dorfstraße 14

09236 Claußnitz

Tel. 0372028408

Fax.  0372022154

info@claus-tischlerei.de

 

Ehrlich gesagt so lala, nicht so recht schlecht aber auch nicht so recht gut.

Wirkten zumeist immer etwas gereizt ggüber dem Kunden. Einsatzbereichtschaft  war aber immer sehr hoch.

 

Sie waren bzw sind die Sündenböcke für die Kunden, da die verbauten Türen und Fenstern nicht besonders hochwertig sind. Speziell die Innentür sind für uns auf einem sehr einfach Standartnivau.  Siehe Gesamteinschätzung

 

 

Insgesamt noch ein

 

 

 

 

 

 

  • Klempner und Heizung
Thomas Flucke Heizung - Sanitär - Metallbau GmbH & Co. KG - Dessauer Straße 12 - 06188 Oppin, Tel.+49-34604-20757,Fax.+49-34604-22866,E-Mail: Thomas.Flucke@Flucke-Oppin.de

 

saubere Arbeit, Freundlich, hohe Einsatzbereitschaft & gute Kommunikation